Küche Ref. M3

Neubau von zwei Gebäuden in Basel mit Mietwohnungen. 58 Küchen wurden dafür produziert, geliefert und eingebaut. Es sind zwei Küchentypen realisiert wurden: Typ H mit Unterbau und Hochschrank in braun eingefärbtem MDF und weisser Oberbau mit intergrierter LED-Bandbeleuchtung. Beim Typ M wurde der Unter- und Oberbau sowie die Hochschränke aus warm grau eingefärbtem MDF gefertigt. Für beide Typen wurde für die Abdeckung, die Rückwand, den Sockel und die Griffleisten vollmassiver 1 mm dicker Chromstahl verwendet. Zwei der Küchen wurden für die beiden Kindergärten speziell konzipiert und gefertigt. Als spezielles Detail verfügen sie über ausziehbare erhöhte Sockel, die als Tritt für die helfenden Kinderhände gedacht sind.

Fotos: Kuster-Frey.