• Innenausbau Ref. D3

Innenausbau Ref. D3

Der umfassende Innenausbau dieser Agentur erstreckte sich über die Küche, den Empfang die Wand- und Deckenverkleidung bis hin zu der Möblierung. Für sämtliche Oberflächen kam die rustikale Seekieferplatte, welche normalerweise als Konstruktionsplatte für Kisten und Unterkonstruktionen und nicht als Möbelbauplatte verwendet wird, zum Einsatz. Eine enorme Herausforderung, da diese Sperrholzplatte nicht formstabil ist. Im Verbund mit Betonbauten bringt sie hingegen optische Wärme in den Raum. Um die Akustik zu verbessern, wurden Perforierungen in den Deckenpaneele angebracht und diese rückseitig mit Antischall-Fries kaschiert. Da die Schrank- und Küchenfronten zum Teil bis auf 12 Meter durchgängig moniert wurden, musste die Montage äusserst präzise ausgeführt werden. [nbsp]
Sämtliche Sitzbänke wurden ebenfalls von r+s auf Mass geschreinert und im Polsteratelier wurden die Sitz- und Rückenpolster von Hand gefertigt, wobei Nähte und Nahtstellen individuell bestimmt werden konnten.

Innenarchitektur: Büronauten AG, Zürich
Fotografie: ©Gataric Fotografie, Zürich