Lernende

Ausbildung, Bewerbung, Arbeiten mit Holz, Interesse, Job Schreiner, Lehrstelle, Lehre Wohlen, Lehre Schreiner, Lehre Kontakt, Schreiner, Schreinerin, Zukunft

Zusammenarbeit für die nächsten vier Jahre?

Handwerk hat Zukunft, davon sind wir überzeugt. Und deshalb bilden wir Lehrlinge bis zu ihrer erfolgreichen LAP aus. Möchtest du die Weichen für eine anspruchsvolle Lehre mit uns zusammen stellen? Dann bewirb dich. Sascha Roth freut sich, Näheres über dich zu erfahren!

Lehre in der r+s Schreinerei

Beruf: Schreiner (Richtung Möbel)

Lehrstellen pro Jahr: 1–2

Lehrmeister: Sascha Roth

Verlauf deiner Lehre:

Die Schreinerlehre dauert vier Jahre. Dabei besuchst du über die ganze Lehrzeit insgesamt 44 praktische Fachkurse in der Berufsschule Lenzburg – am Anfang mehr und gegen Ende weniger. Du gehst dort auch ein Mal pro Woche in die Schule. Du absolvierst eine Teilprüfung nach drei Jahren und nach vier Jahren die Lehrabschlussprüfung. Ausserdem führst du die Individuelle Produktivarbeit (IPA) im eigenen Betrieb aus, welche dann von einem Schreinermeister aus dem Schreinerverband bewertet wird.

Das bieten wir dir:

Wir begleiten dich durch deine Ausbildung und unterstützen dich bei Fragen zum praktischen Teil oder auch in der Berufsschule. Diese Aufgabe übernehmen eine Kontaktperson im Betrieb als dein persönlicher «Götti» und natürlich dein Lehrmeister. Du erhältst eine praktische Schulung im Schreinerhandwerk und verfügst über dein eigenes Werkzeug. Wir werden dich als vollwertiges Mitglied in unser Team integrieren. Die Entlöhnung erfolgt gemäss VSSM.

Das bringst du mit:

Du bist handwerklich geschickt und ein Macher-Typ. Wir erwarten eine gute schulische Leistung, damit du diese Ausbildung erfolgreich absolvieren kannst. Du bist teamfähig und hast ein gutes Vorstellungs- und Durchhaltevermögen. Nicht zuletzt sind bei dir Kopf, Herz und Hand ausgewogen und du besitzt eine positive Grundeinstellung zum Leben. Für diesen Beruf benötigst du eine gute körperliche Verfassung.

Interessiert? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnis der letzten beiden Semester an:

r+s Schreinerei AG

Herr Sascha Roth