Swiss Greenstar

Ihr neuer Lebens-Raum

Das Lebensgefühl in unseren vier Wänden wird nachhaltig beeinflusst von den Dingen, die uns umgeben, die wir berühren, riechen, die wir anschauen. Zeitgemässer Innenausbau sollte dabei Qualität und Ästhetik verbinden mit ökologischen Werten und umweltbewusster Innovation. Und weil r+s keine Theorien zimmert, sondern echte Lebens-Räume realisiert, trägt dem das neue geschaffene Label Swiss Greenstar konsequent Rechnung. Von der Herkunft der Rohstoffe bis ins letzte Detail der Verarbeitung sind Natürlichkeit und schonende Verarbeitung sein Anspruch. Höchste Qualität so regional wie möglich, umweltzertifizierte Produkte, Naturbelassenheit und Einsatz rein natürlicher, schadstofffreier Mittel sind Herz und Seele des Konzeptes. Und weil in den meisten Schweizer Haushalten die Küche der Ort ist, wo das Leben pulsiert, hat r+s hier zuerst angesetzt.

Die hochgesteckten Ziele von Swiss Greenstar in die Tat umzusetzen, heisst konsequente Selektion geeigneter Materialien und zeitgemässer Designideen – verbunden mit einem Schuss Purismus. Einheimischer Stein vom San Bernardino, Quarzit aus Vals, oder gar Mägenwiler Muschelkalk; Mondholz aus dem regionalen Wald, mundgeblasenes Glas vom Bodensee, Aargauer Keramikplatten; Selbstverständlich nur Schweizer Elektrogeräte mit höchstem Energiesparstandard. Und das ist natürlich nicht alles. Armaturen sind aus unverchromtem Edelstahl. Für Metallbeschläge wird alternativ Leder und Holz eingesetzt. Textilien kommen in Bio-Qualität daher. Mit Swiss Greenstar geniesst jedes Projekt nicht nur Heimvorteil, sondern profitiert von höchsten Qualitäts-ansprüchen und innovativen Lösungen.

Unsere Partner des Vertrauens

 

Armaturen
Suter Inox AG, Schachenstrasse 20, 5116 Schinznach-Bad

 

Behandlungsmittel
Adler-Lack AG, Etzelstrasse 5, 8856 Tuggen
Thymos AG, Niederlenzer Kirchweg 2, 5600 Lenzburg

 

Beschläge
De Breuyn Kindermöbel AG, Huomattstrasse 5, 6045 Meggen

 

Elektrogeräte
V-Zug AG, Industriestrasse 66, 6302 Zug

 

Glas
Glas Marte GmbH, Brachsenweg 39, 6900 Bregenz, Österreich (mundgeblasenes Glas)
Haerry & Frei AG Glas & Spiegel, Widenmattstrasse 2, 5712 Beinwil am See

 

Holz
SPA Sperrholz-Platten AG, Neumattstrasse 6, 5000 Aarau

 

Stein
Gürber Keramik Manufaktur, Hauptstrasse 30, 5024 Küttigen
Mägenwiler Muschelkalk, Emil Fischer AG, Steinhof 181, 5604 Hendschiken
Emilio Strecher AG – Naturstein, Werkstrasse 15, 6037 Root